Magnesium und Magnesiummangel

Mythos transdermale Anwendung

Magnesium ist einer der vielseitigsten Mineralstoffe und seine Wirkungen sind nachweisbar. Dies gilt jedoch nicht für die Anwendung über die Haut.

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Magnesiumreiche Ernährung: Wieviel Magnesium steckt in unserem Essen?

Wie sich der Magnesiumbedarf über eine ausgewogene Ernährung decken lässt, lesen Sie hier.

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So hoch ist der tägliche Bedarf an Magnesium

Wie steht es um Ihren persönlichen Magnesiumbedarf? Hier erfahren Sie alles über die offiziell empfohlene Tageszufuhr. 

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Machen Sie den Test: Wieviel Magnesium braucht mein Körper?

Bestimmen Sie mit dem Magnesiumrechner Ihren persönlichen Tagesbedarf an Magnesium.

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Anwendungsgebiete für Magnesium

Nächtliche Wadenkrämpfe sind eines der häufigsten Anzeichen für Magnesiummangel. Zudem kann ein Magnesiumdefizit zu Lidzucken, Muskelkrämpfen, erhöhter Gefahr von Muskelzerrungen und Sportverletzungen sowie Schulter-, Nackenverspannungen und Rückenschmerzen führen.

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Magnesium richtig einnehmen

Auf dem Markt ist eine Vielzahl an Magnesiumpräparaten erhältlich. In der Apotheke, im Internet, im Reformhaus und im Supermarkt findet man Magnesium als Tabletten, Brausetabletten, Trinkgranulate, Direktgranulate, Pulver, Kapseln, Dragees und Injektionslösungen. Welches Präparat ist für mich das richtige?
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Mineralstofflexikon

Welche Mineralstoffe braucht unser Körper außer Magnesium? Hier finden Sie die wichtigsten Elemente mit ihren Funktionen und Vorkommen in Nahrungsmitteln im Überblick.

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